Das Faktor Wir Team

Christian Althaus

Christian Althaus

Gesellschafter / Geschäftsführer

Baufinanzierung
Immobilien als Kapitalanlage
Gewerbefinanzierung
Generationenberatung

Ricardo Althaus

Ricardo Althaus

Gesellschafter / Geschäftsführer

Baufinanzierung
Immobilien als Kapitalanlage
Gewerbefinanzierung
Krankenvollversicherung

Daniel Schneider

Daniel Schneider

Leiter Investmentabteilung

Kapitalanlageberatung
Finance- Monitoring
betriebliche Altersvorsorge

Andrea Althaus

Andrea Althaus

Assistenz der Geschäftsleitung

Controlling
Buchhaltung
Organisation
Feel Good Managerin

Sabine Hinderks

Sabine Hinderks

Assistenz der Geschäftsleitung

Schadenmanagement
Versicherungsberatung
Büroassistenz

Anastasia Althaus

Anastasia Althaus

Marketing Managerin

Marketing Managerin
Assistentin der Geschäftsleitung

Peter Schlüssel

Peter Schlüssel

Büroleiter Köln Lövenich

Versicherungsberatung
Altersvorsorgeberatung
Baufinanzierung
Kapitalanlageberatung

Torben Wulff

Torben Wulff

Finanzberater

Versicherungsberatung
Altersvorsorgeberatung

Ceyla

Ceyla

Feel Good Managerin

Streichelspezialistin
Fressmanagerin
Gute Laune Beraterin

Faktor Wir

Wie können wir Ihnen helfen?



    Ihre Anfrage wird verschlüsselt übertragen. Damit schützen wir Sie und Ihre Daten.

    Entwicklung seit Gründung unseres Unternehmens

    2013

    Nach mehr als 12 Jahren Tätigkeit in der Finanzbranche gründen Christian Althaus & Tilman Becker am 01.10.2013 die Faktor Wir Beratungsgesellschaft.

    In der Nacht zum 01.09.2013 wurde mit Unterstützung von Tobias Niedecker (kopftennis) und Torsten Ehrhardt (pixconnect) in Köln Deutz (Gasmotorenfabrik) nach vielen Ideen und Gesprächen der Name „Faktor Wir“ Beratungsgesellschaft geboren.

    Das „WIR“ als Kunde und Berater und der „Faktor“ als kleinster gemeinsamer Nenner.

    2014

    Ricardo Althaus verstärkt das Faktor wir Team nunmehr auch im operativen Geschäft. Dank seiner Expertise werden die Themen Marketing und Onlinepräsenz weiter in den Fokus gerückt.

    Ein neues Corporate Identity, sowie eine neue Homepage wurde mit Unterstützung von Michael Erbach (der Gestalter) entwickelt und erfolgreich relauncht.

    Trotz 12 jähriger Berufserfahrung in der Finanzwelt beschäftigten sich die Gesellschafter intensiv mit der Welt der Finanzmakler.

    Es wurden Weiterbildungen besucht, Kooperationen geknüpft, Beratungsstandards geschaffen und das vorhandene Netzwerk deutlich erweitert.

    Das erste Geschäftsjahr übertraf die gesetzten Ziele.

    2015

    Zum 01.01.2015 findet die Faktor wir mit der Fondsnet AG in Erftstadt einen Anbindungs- & Abwicklungspartner der exakt zu unserer Faktor Wir Philosophie passt.

    01.04.2015 Daniel Schneider übernimmt als Fachspezialist nach mehrjähriger Erfahrung den Bereich Kapitalanlagen und unsere Beratungsstandards werden weiter ausgebaut.

    01.05.2015 neue Büroräume auf der Reuterstraße 134 im Herzen von Bergisch Gladbach werden bezogen.

    Ebenso übertraf das Jahr 2015 unsere Erwartungen.

    Ricardo Althaus wechselt vom Partner der Faktor Wir Beratungsgesellschaft zum Gesellschafter.

    Tilman Becker scheidet zum 31.12.2016 als Gesellschafter aus der Faktor Wir Beratungsgesellschaft aus. Die Faktor Wir Beratungsgesellschaft stellt sich neu auf und ist auf der Suche nach neuen Büroräumen.

    2017

    Die Faktor Wir Beratungsgesellschaft positioniert sich direkt zum Jahresstart völlig neu im Bereich Baufinanzierungs- & Objektberatung. Beide Gesellschafter lassen sich zum geprüften Baufinanzierungsberater nach § 34i ausbilden. Auch im Bereich der Netzwerkkooperationen konnten wir mit einem der größten Immobilienmakler der Region näher zusammen rücken.

    Die für das Jahr 2017 gesteckten Ziele mussten zwischenzeitig etwas nach oben korrigiert werden. Seit Juli 2017 bereichert Peter Schlüssel als Netzwerkpartner das Team der Faktor Wir Beratungsgesellschaft.

    Zum Ende konnten wir im Jahr 2017 ca. 260 Neukunden von unserer Dienstleistung begeistern und zu diversen Themen helfen. 85 Menschen konnten wir in die eigenen 4 Wände verhelfen und wir haben ca. 32.000 Email- Anfragen beantwortet.

    2018

    Das Jahr startet mit einem tollen Fondskongress in Mannheim. Die letzten IDD Regulierungen greifen zum 01.03.2018 und wir haben die neuen Veränderungen bestens gemeistert. Unser Faktor Wir- Finanzblog und unser Newsletter etabliert sich immer weiter. Am 01.04.2018 bereichert Torben Wulff als Partner der Faktor Wir Beratungsgesellschaft unser Team. Am 01.09. kommt Sebastian Schaaf als Partner der Faktor Wir Beratungsgesellschaft hinzu. Ein weiterer Meilenstein war im November eines weiteren Büros in Köln Lövenich unter der Leitung von Peter Schlüssel. Das Jahr endet mit einem tollen Jahresergebnis. Dankbarkeit am Jahresende für die Wahl unter die Top 100 Berater in Deutschland, für 78 neue Immobilien- Besitzer und für 160 Neukunden die von nun an unsere Dienstleistung nutzen.

    2019

    Das Jahr 2019 beginnt mit personellen Erweiterungen. Zum 01.03.2019 startet Natalie Birg als Baufinanzierungsberaterin und unterstützt uns in der täglichen Beratung im Bereich Baufinanzierung. Ebenfalls zum 01.03.2019 erweitert Andrea Althaus das Faktor WIR Team und übernimmt den Bereich Personal, Buchhaltung und unterstützt uns von nun an in der Büroorgansisation. Ebenfalls konnten durch  unsere Dienstleistung knapp 100 Kunden in Ihr neues zu Hause einziehen. Zu unserer großen Freude konnten wir das Jahr 2019 mit einem Bestergebnis abschließen.

    2020

    Corona Was ? Das neue Jahr stellt uns vor völlig neue Herausforderungen einer Pandemie. Homeoffice unserer Mitarbeiter, digitale Beratung und ein ständiges neues Erfinden unserer Beratungsdienstleistung. Unsere Kunden wissen unseren Einsatz zu schätzen und wir erweitern unser Team zum 01.11.2020. Sabine Hinderks unterstützt nunmehr den Bereich Assekuranz und die Kommunikation unserer Kunden in vielen Versicherungsfragen. Auch die Gute Laune kommt ab dem 01.08.2020 nicht zu kurz, denn unser Bürohund Ceyla übernimmt den Bereich der Feel-Good-Managerin. Trotz der Umstände schließen wir das Jahr 2019 als  bestes Jahr seit Unternehmensgründung ab. Im Team betreuen wir knapp 1800 Kunden und auch der Bereich Baufinanzierung konnte weiter ausgebaut werden. Am Ende des Jahres starten wir mit der ersten Digitalisierung unserer Baufinanzierungsdienstleistung.

    2021

    Das neue Jahr startet weiterhin mit dem Thema Corona und das ganze Team der Faktor Wir beginnt im Homeoffice. Um zukünftig weiter wachsen zu Können, wechselt die Faktor Wir GbR in die Gesellschaftsform einer GmbH & Co. KG. Um weiterhin unser Unternehmen  digital auszubauen, erstellen wir den YouTube Kanal ,,Baufinanzierung einfach erklärt,, und nehmen erste eigene Videos zum Thema Baufinanzierung auf. Wir setzen uns zum Ziel deutschlandweit digital zum Thema unabhängige Baufinanzierung aufzuklären und unser Unternehmen in ein digitales Baufinanzierungsunternehmen zu überführen. Mit 100 ersten Abonnenten auf unserem YouTube Kanal konnte das Jahr 2019 mit einem Bestergebnis abgeschlossen werden.

    2022

    Das Ende von Corona, hohe Inflation, steigende Zinsen ….. langweilig startet das neue Jahr auf keinen Fall. Während sich viele Gedanken über die stark gestiegenen Zinsen machen, nutzen wir die Chance und klären mit unserem YouTube Kanal ,,Baufinanzierung einfach erklärt,, auf.  Viele Kunden nutzen unser Angebot sich online beraten zu lassen. Zum 01.03.2022 übernimmt Anastasia Althaus den Bereich Marketing um unsere Onlineaktivitäten weiter auszubauen.  Unsere Büroräumlichkeiten werden erweitert und unsere Mitarbeiter freuen sich nun über eine traumhafte Dachterrasse. Die Nachfrage unserer Kunden nach einer Onlineberatung nimmt rasant zu, sodass wir knapp 85 % unserer Beratungsdienstleistungen zwischenzeitig online darstellen. Trotz des schwierigen Marktumfeldes im Bereich Baufinanzierung konnten wir das Geschäftsjahr mit einem tollen Ergebnis abschließen . 3000 Abonnenten sind Fans unseres YouTube Kanals und ca. 30.000 Menschen schauen jeden Monat unsere Videos.

    Planung im Büro